ERÖFFNUNGSGALA
Mittwoch, 15.11.2017
inkl. Bühnengespräch mit Hollywood-Legende Phedon Papamichael, den SchauspielerInnen Katja Holm, Maresi Riegner, Lukas Miko und dem Produzenten Michael Kitzberger.

17:30 Einlass
18:00 Beginn der Eröffnungsgala inkl. Videos über die die Kinogeschichte Wiener Neustadts
18:30 Kurzfilmblock #1 mit „Meinungsaustausch“, „Urban Audio Spectrum“ und „A Beautiful Day“.
20:00 Spielfim: Licht von Barbara Albert inkl. Bühnengespräch

Wir feiern das 7. Jahr des FRONTALE Filmfestivals und den Location-Wechsel in das Stadttheater Wiener Neustadt. Mit zwei kurzen Videos begeben wir uns auf eine Zeitreise durch die Kinogeschichte Wiener Neustadts und des Stadttheaters. Nach der Präsentation des Festival-Trailers zeigen wir die ersten Kurzfile im Wettbewerb der FRONTALE und freuen uns auf das Gespräch mit dem Hollywood-Star Phedon Papamichael, der eigens für die Eröffnung anreisen wird. Der berühmte und geschätzte Kameramann feiert mit seinem Kurzfilm „A Beautiful Day“ sein Regiedebut und wird für ein Q&A anwesend sein. Danach wird Barbara Albert’s neuer Kinofilm „LICHT“ einen ersten künstlerischen Höhepunkt des diesjährigen Festivals bieten.

Im Anschluss bitten wir zur Eröffnungsfeier auf die Bühne des Stadttheaters und eröffnen das Galabuffet.

Kosten für den gesamten Abend: € 8.-
Tickets: http://www.oeticket.com/frontale