KURZFILMBLOCK 6
Samstag, 18.11.2017, 16:30 Uhr
.

Bier & Calippo
Paul Ploberger, AT, 2017, 00:27:19, Niederösterreichpremiere
Jojo möchte den Sommer mit ihrem Freund Toni und seiner Band verbringen — doch es gibt da einige Neuigkeiten, deren Enthüllung die Urlaubsstimmung trübt. Ein Coming of Age-Film, der trotz des schweren Themas nichts von seiner jugendlichen Leichtigkeit einbüßt.


Sofía
Anabel Caso, MEX, 2017, 00:11:50, Österreichpremiere
Das Ende der Unschuld: Während des Stopps an einer Autobahnraststätte hat die junge Sofía eine flüchtige erotische Begegnung mit einem mysteriösen Mann. Berührungen werden ausgetauscht, gierige Blicke — doch die staubigen Straßen Mexikos warten.


State of Emergency Motherfucker
Sébastien Petretti, BE, 2016, 00:05:34, Österreichpremiere
Hat er nun oder hat er sie nicht ins Bett gekriegt? Diese Frage beschäftigt die jungen Franzosen Samy und Mehdi. So sehr, dass sie dabei gar nicht zu bemerken scheinen, wie sie in eine eskalierende Begegnung mit der Polizei geraten. Die surreale Komödie zeichnet, im harten Kontrast zu ihrem lockeren Tonfall, das erschütternde Bild einer fiktiven Gesellschaft, in der Polizeigewalt zum Normalzustand geworden ist.


Gesamtspielzeit: 45 Min.
ab 12 Jahren
Ticketinfo: Freier Eintritt / Freie Spende / Freie Sitzplatzwahl