KURZFILMBLOCK 3
Donnerstag, 16.11.2017, 18:30 Uhr
.

Written / Unwritten
Adrian Silisteanu, RO, 2016, 00:19:36, Niederösterreichpremiere
Die Geburt eines Babys zwingt die Angehörigen einer Familie zu der Auseinandersetzung mit der Bürokratie des Spitals und mit ihrer eigenen Vergangenheit. Mehrere Generationen müssen sich aufgrund einer erforderlichen Unterschrift den geschehenen Fehlern und Verletzungen stellen — und vielleicht kann es sogar zu einer Wiederannäherung kommen?


Espresso
Alexander Gratzer, AT, 2016, 00:05:22
Noch nie war das Warten auf einen Espresso im Kaffeehaus so unterhaltsam — Alexander Gratzers zugleich raffinierte und simple Zeichnungen ergeben eine Alltagsgeschichte, mit einfachen Strichen und lakonischem Humor erzählt: „Herr Ober! Einen Espresso bitte.“



Ce qui échappe

Ely Chevillot, BE, 2016, 00:17:36, Niederösterreichpremiere
Eine Mutter sieht sich mit der Nachricht konfrontiert, dass ihr präpubertierender Sohn ein Mädchen im Schwimmunterricht belästigt hat. Zwischen Klärungsversuchen, Verzweiflung und stillen Andeutungen einer noch beunruhigerenden Wahrheit entspinnt sich eine beklemmende Geschichte.


Gesamtspielzeit: 43 Min.
ab 14 Jahren

Ticketinfo: Freier Eintritt / Freie Spende / Freie Sitzplatzwahl